Corporate Communication, Events & Partnerships Manager
ManpowerGroup ist ein globaler Marktführer für Workforce-Lösungen und hilft Unternehmen weltweit dabei, Talente zu finden, zu entwickeln und zu managen, um in einer sich schnell verändernden Arbeitswelt erfolgreich zu sein. Seit über 70 Jahren schaffen unsere Marken – Manpower, Experis und Talent Solutions – echten Mehrwert für Kandidat:innen und Kund:innen in mehr als 75 Ländern und festigen unsere Position als bevorzugter Partner für gefragte Talente.
Bist du bereit für eine Rolle, die Corporate Communications, Events und strategische Partnerschaften vereint? Hast du Spaß daran, Marken sichtbar zu machen, starke Geschichten zu erzählen und beeindruckende Event-Erlebnisse zu gestalten?
Dann ist die Position Corporate Communication, Events & Partnerships Manager (m/w/d) in unserem Zürich oder Morges Büro der perfekte nächste Schritt für dich. In dieser Rolle gestaltest du die Kommunikationslandschaft von ManpowerGroup, stärkst die Markenpräsenz und entwickelst Events und Partnerschaften, die nachhaltig beeindrucken.
Deine Mission:
- Entwickle und setze die nationale Eventstrategie um und sorge für eine hochwertige Umsetzung mit regionalen Teams und Agenturen
- Führe die Corporate-Communications-Strategie, erstelle klare und ansprechende Markenbotschaften sowie Thought-Leadership-Inhalte
- Baue proaktive Medienbeziehungen auf, pflege Journalistennetzwerke und manage Presseunterlagen und Anfragen
- Überwache die interne Kommunikation und fördere eine transparente, positive Kommunikationskultur
- Miss die Wirkung von Events und Kommunikationsaktivitäten und leite konkrete Verbesserungen ab
- Arbeite eng mit Marketing, Social Media und europäischen Kommunikationsteams zusammen und steuere externe Partner für effiziente, hochwertige Ergebnisse
Dein Profil:
- Relevante Ausbildung oder Studium in Kommunikation, Marketing, Events oder ähnlichem
- Erfahrung in Corporate Communications, Events oder Partnerschaften
- Starke Fähigkeiten in Storytelling, Medienarbeit und Content-Erstellung
- Erfahrung im Management komplexer Projekte und vielfältiger Stakeholder
- Kreative, strukturierte und kommunikative Persönlichkeit mit hoher Eigenverantwortung
- Freude an einem dynamischen, schnelllebigen Umfeld
- Sehr gute Deutsch-, Französisch-, und Englischkenntnisse; weitere Sprachen sind ein Plus
Wir bieten dir:
- Hervorragende Sozialleistungen (BVG)
- 5 Wochen Urlaub
- 2 zusätzliche Urlaubstage über Weihnachten und Neujahr
- Home-Office-Optionen
- Eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung der Kommunikations- und Eventstrategie eines internationalen Marktführers
Interessiert?
Wenn dich diese spannende Möglichkeit anspricht, bewirb dich direkt über unser Recruiting-Portal – am schnellsten erreichst du uns über den „Apply“-Button.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
