Team Assistant & Recruiter (m/w/d) 100%
Manpower ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Personalvermittlung und Festanstellung. Manpower Schweiz wurde 1960 gegründet. Durch unsere Expertise in den Bereichen Talent Resourcing und Workforce Management bieten wir einen schnellen Zugang zu einem hochqualifizierten und produktiven Pool von Kandidaten. In dieser sich ständig verändernden Welt bieten unsere flexiblen Personallösungen den Unternehmen die nötige Flexibilität, um erfolgreich zu sein. Manpower ist Teil der Markenfamilie von ManpowerGroup, zu der auch Experis und Talent Solutions gehören.
Du suchst eine neue Herausforderung?
Dann ist die Tätigkeit als Team Assistant / Recruiter (w/m/d) (100%), in unserem Medical Team für unsere Filiale in Zürich-Oerlikon, der richtige nächste Schritt, da du bei uns täglich geeignete Bewerbende auf attraktive Stellenprofile matchst.
Aufgaben als Team Assistant
- Ansprechperson der temporär Mitarbeitenden in personaladministrativen Fragen & Anliegen
- Onboarding und Offboarding der temporär Mitarbeitenden
- Zeiterfassungskontrolle im WebTime von Temporär Mitarbeitenden
- Erledigen der allgemeinen Korrespondenz mit Bewerbenden sowie Kundinnen und Kunden und Bearbeitung der eingehenden Postsendungen
- Regelmässiger Austausch und Abklärungen mit Behörden und Ämtern
- Bearbeiten von Krankheits- und Unfallmeldungen, Erwerbsersatz, Familienzulagen, Mutter- und Vaterschaftsentschädigungen sowie Arbeitgeber- und Zwischenverdienstbescheinigungen bei Arbeitslosigkeit
- Lohn- und Rechnungskorrekturen für Temporär Mitarbeitende und Kundinnen & Kunden
- Kontrolle und Bearbeitung von Bewilligungen
- Erstellen von Arbeits- und Verleihverträgen
- Erstellen von Arbeitszeugnissen, Arbeitsbestätigungen und Kündigungen
- Unterstützung des Teams in allen administrativen Belangen
Aufgaben als Recruiter
- Suche und Anwerbung von Bewerbern mithilfe von Datenbanken, Social Media und Active Sourcing
- Erstellen und Schalten von aussagekräftigen Stellenanzeigen mit dem richtigen Mass an Kreativität unter Einhaltung der internen Standards
- Prüfen von Bewerbungsunterlagen
- Erstkontakt mit Bewerbenden und Warmakquise
- Betreuung der Social Media Kanäle
Dein Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise erste Berufserfahrung
- Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, jede weitere Sprache von Vorteil
- Versierter Umgang mit Recruiting-Plattformen und Kenntnisse im Active Sourcing von Vorteil
- Gewinnende Persönlichkeit mit sicherem Auftreten
- Du bist ein absoluter Teamplayer. Mit deiner flexiblen, strukturierten und speditiven Arbeitsweise behältst du auch in hektischen Zeiten die Übersicht
- Rasche Auffassungsgabe, vernetztes Denken, hohe Dienstleistungsorientierung und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Neben einem sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, arbeitest du dich schnell in neue IT Anwendungen ein
Wir bieten dir:
- Exzellente Sozialversicherungsleistungen (BVG)
- Attraktives Beteiligungssystem zusätzlich zum Basislohn
- 5 Wochen Urlaub
- 2 zusätzliche Tage Urlaub über Weihnachten und Neujahr
- Home-Office Möglichkeit
Hast du Interesse?
Falls dich diese attraktive Herausforderung mit langfristigen Perspektiven anspricht, dann bewirb dich direkt über unser Rekrutierungsportal, der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerben-Button.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Weitere Auskünfte zur Stelle erteilt Dir gerne Frau Annina à Porta +41 58 307 29 75.